VW Bus T3 "White-Star" Turbo Diesel 

  
Dieser T3 White Star befindet sich im unverbastelten Originalzustand.
Er kommt aus 1. Hand und ist seit dem Tod des Erstbesitzers vor ca. 11 jAHREN stillgelegt.Der Bus hat "Matching-Numbers" also es ist der 1. Motor und das 1. Getriebe
verbaut.Innenaustattung sehr sauber und unverbraucht.Die Karosserie wird zur Zeit
überarbeitet und im Originallack neu lackiert.
Geplante Fertigstellung des Fahrzeuges ca. Februar 2017
Im Rahmen der Restauration könnte natürlich auch ein stärkerer Motor verbaut werden.Interessenten mögen Wünsche äußern ich mache dann ein Angebot dazu.

                                                                                                                                           

  VW Bus T3 "Limited-Last-Edition" TD Nr.1294 von 2500 Fahrzeugen                       

 Dieser LLE wurde vor 8 Jahren nach einem Streifschaden rechts in einer trockenen Halle eingelagert und ist vermutlich in Vergessenheit geraten.Durch die 8 Jahre Standzeit ist der Bus natürlich auch keinen Umwelteinflüssen ausgesetzt gewesen und somit ist die Karosserie bis auf den Streifschaden in gutem Zustand.Neuralgisch rostgefährdete Bereiche wie  Karosseriefugen,Scheibenrahmen vorne,Heckklappe,Trittstufen ,Heckblech,Pfalz Prallelement hinter der V- Stoßstange oder Radkästen hinten sind im gutem bis sehr gutem Zustand

    

 

Februar 2016

 

 

Original VW Bus T3 "ATLANTIC" Syncro Aufstelldach TD !!!!!

Der Atlantic 2WD ist  mit ca. 900 Einheiten schon selten genug und dementsprechend begehrt .Vom T3 Atlantic Syncro liegen mir noch keine genauen Stückzahlen vor aber es sind vermutlich sehr sehr wenige in dieser Variante ausgeliefert worden!!Ich hatte jetzt die einmalige Gelegenheit so einen Bus zu kaufen!!Das ist wie Geburtstag und Weihnachten an einem Tag.Und hier kommen die unglaublichen Eckdaten:1.Hand,1.Lack,absolut rostfrei da nur im Sommer gefahren,alle Belege/Rechnungen seit EZ 11/1990incl.Neuwagenrechnung(65tsd.DM) vorhanden,gewartet wurde das Fahrzeug durchgängig bei VW und die letzten Jahre hier bei mir(orig.Scheckheft vorhanden und gestempelt)Das Fahrzeug präsentiert sich im originalZustand.Der Erstbesitzer hat das originale Dekor entfernt und die elektr.Aussenspiegel gegen die einfachen Plastikspiegel getauscht.

Diese Kleinigkeiten werden jetzt hier rückgängig gemacht so das er sich dann wieder im Auslieferungszustandbefindet.Dieses Juwel steht nicht zum Verkauf sondern geht in meinem Fuhrpark über und wird regelmässigbewegt werden.Das Foto(Spanien Costa Verde 2000) wurde mir höflicherweise vom Vorbesitzer zur Verfügung gestellt. 

Weitere folgen demnächst  . . . . .

 

 

 

VW Bus T3 Joker  "Italien Racer"

 

Er hat u.a. einen TDi mit 140 PS samt modifiziertem Getriebe,eine geänderte Bremsanlage(vorne Porsche 993 Turbo,hinten Audi),Edelstahlauspuffanlage,Servolenkung,Alarmanlage. . . . u.v.m.

 

 

 

 

 

 

 Neues Projekt aus den U.S.A:68er T2 a aus Californien,steht zur Zeit noch im Hafen von Los Angeles

- Fahrzeug hat nach 45 Jahren natürlich Gebrauchsspuren und eine schöne Patina die erhalten bleiben 

  soll.Er wird erstmal im Vintage-Style bleiben und nicht restauriert werden.Diverse Teile aus 

  Zuffenhausen sind geplant.Dieser Bulli steht nicht zum Verkauf!

 

Der Bulli ist jetzt  hier(06/2013) und ein wenig Styling wurde schon betrieben.

Der Motor läuft gut(ca.100PS) und die Weber Doppelvergaser wollen natürlich gefüllt werden. . . .

Der Bulli kann zu Werbe oder Promotionzwecken angemietet werden.

Für diejenigen die mal cool statt chic zu ihrer Hochzeit fahren wollen habe ich ebenfalls ein offenes Ohr

Preise auf Anfrage!

 

 

 

 

 

 

kleines Video über Hotrods-Pinstriping-Carlettering incl. meinem T2

 

 

 Neues Projekt in der Pipeline 04/2012 : 90er Multivan mit großem Stahlschiebedach

Diesem relativ unscheinbaren Multivan wird ein neues Leben eingehaucht! Ausschlaggebend bei der Entscheidung ihn wieder frisch zu machen ist primär das Vorhandensein des großen originalen Stahlschiebedaches und die recht gut erhaltene Karosserie.

Er wird weiß bleiben nur ein anderes (Audi)wird es werden und das Dach wird schwarz glanz.

Innenausstattung wird es wahrscheinlich die vom LLE werden oder irgendwas mit Leder.

Felgen und andere Goodies stehen noch nicht fest.Die Motorisierung auch noch nicht.

 

-  original JX Turbo-Diesel 69 PS  

-  1,9 TDI 110 bis 140 PS TDI  

-  Audi V6  190 PS

-  Audi 5E 20 V  170 PS

-  Porsche 911 3,6  250 - 286 PS

 

 

 

 

Stand 12/2012

So,jetzt steht fest was mit ihm passiert.

Er steht jetzt beim Malermeister und er wird in VW marsala-rot lackieren lassen.

Desweiteren ist ein TDI Motor mit Chiptuning und geänderten ESD in Arbeit so das er um die 140 PS

haben wird.Innenausstattung wird vom Schlachtbus Limited-Last-Edition beigesteuert und Felgen

werden es 17 Zoll RH Alufelgen wie sie auch auf meinem Porsche Bus verbaut sind.

Stand 04/2013

 

 

 

 VW Bus T3 Syncro "Total Spezial"

 

Angliefert wurde ein 90er Bundeswehrsyncro der sich als sehr gute Basis dank rostfreier Karosserie darstellte.

Folgendes stand u.a. auf dem Aufgabenzettel:

 

-  Fahrzeug bis auf die Rohkarosse zerlegen

- Unterboden Trockeneisstrahlen

- Achsen und Teile,Unterfahrschutz und diverses andere in Ral 3003 pulverbeschichten

-diverse Karosseriearbeiten z.b. Radhäuser vergrößern zur Aufnahme Räder in 245/75-16,Serviceklappe einpassen

  Ersatzradhalter anpassen und verstärken,div. Kiemenbleche einschweissen,Stoßstange vom Landrover anpassen,

  Staukasten aus Aluminium als Ersatz für Ersatzradwanne anfertigen und vieles vieles mehr. . . .

- Karosserie in Sonderlack Mercedes Alanit grau  matt lackieren und mit rot absetzen

- TDI 110 PS AFN Motorumbau

- Getriebe überholen,Übersetzung ändern und SA-Bleche einbauen

Seikelfahrwerk mit 4 cm Höherlegung Gasdruckstoßdämpfer  montieren

- Servolenkung nachrüsten

- Edelstahlauspuff

- 4 Scheibenbremsanlage montieren

- Recarositze in Leder grau anpassen und mit Drehkonsole versehen

- ZV mit FB nachrüsten,Alarmanlage und GPS Ortungssystem einbauen

- Standheizung ,Wassertank Unterboden

-und und und   siehe Fotos

 

 

 

Porsche- Bus

Nach langem hin und her habe ich mich entschieden den T3 Kasten,siehe Busse VERKAUF,selbst zu behalten.Mir wurde klar das ich einen T3 Bus in diesem Erhaltungszustand mit dieser geringen Laufleistung wohl nie mehr wieder bekommen werde.Außerdem ist es mal wieder an der Zeit einen Umbau in eigener Sache anzugehen.Also wird der VW-Bus T3 "Bestatter" einer dezenten Leistungskur unterzogen .Folgende Punkte stehen auf der "To do Liste."

- Implantierung einer 3,6 Liter Porsche Motoreinheit samt G-50 Getriebe.Serienleistung 250 PS.

- Leistungssteigerung durch Änderung des Motormanagements,Abgasanlage und Ansaugtrakt

- Vorbehaltlich einer Überprüfung der technischen Unbedenklichkeit Montage einer NOS-Lachgaseinspritzung

- Angestrebte Leistung 350-380 PS

- Getriebeübersetzung verkürzen mit der Auslegung auf maximale Beschleunigung

- Montage unserer Hochleistungsbremsanlage

- Änderung von Fahrwerk und Räder

- optische Änderungen im "Old-School-Style"

 

Mit dieser Konfiguration hoffe ich dem ein oder anderen Hubraummonster aus dem Amiland beim 1/4 Meile Rennen die Rücklichter zeigen zu können. Geplante Fertigstellung, Juni 2009 zum VW-Bus Tuningtreffen auf dem Hockenheimring.

 

 

 

 

Juni 09- Nach längerer Suche steht jetzt ein geeigneter Spender bereit.

Porsche 911 Carrera 4 mit reichlich "Feindkontakt" aber intakter Technik. 

 

 

September-09  Antriebseinheit hat platzgenommen ,Rollout steht unmittelbar bevor!

Wenn alles funktioniert wie gewünscht sieht man sich vielleicht in Wiezendorf !?

Bin im September schon 2000km mit dem Bus gefahren und es macht richtig Spaß!!

Alles funktioniert sehr harmonisch als wenn nie was anderes verbaut gewesen wäre !!

Der Sound,der Vorwärtsdrang und das Brüllen des luftgekühlten Boxermotors wenn man die Pferdchen mal laufen läßt bedürfen hier keiner besonderen Beschreibung!!

Einfach nur G . . . !!!

 

Juli 2010: Neus Video mit  reichlich Motorsound

wenn das Video nicht funktioniert auf Youtube folgendes eingeben:

 

Porsche VW Bus T3 Van Motor Sound

 

 

 

To do Liste für die dunklen Wintermonate:

Montage großes Faltdach 

- Scheibenbremse hinten

- Innenausbau in "Light-Version" d.h. so wenig Gewicht wie möglich zulegen

- Motortuning :Änderung Luftmassenmessung,Kennfelder optimieren,Optimierung des "Ein und Ausatmen " des Motors

  RS-Schwungrad/Kupplung

- Getriebeübersetzung 4.und 5. Gang ändern